Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei fahndet nach TäternScheiben von Geschäften in Hürth und Wesseling eingeschlagen

1 min
Auf dem Foto sind mehrere Mobiltelefone zu sehen.

Auf Mobiltelefone hatten es die Täter abgesehen, die in Hürth die Schaufensterscheibe eines Mobiltelefongeschäftes eingeschlagen haben.

Ein Geschäft für Mobiltelefone und ein Supermarkt wurden in Mitleidenschaft gezogen. Was erbeutet wurde, ist noch unklar.

Die Polizei fahndet nach einem Täter oder mehreren Tätern, die am Donnerstagmorgen (8. Juni) die Schaufensterscheibe eines Mobiltelefongeschäfts in Hürth-Hermülheim eingeschlagen haben. Eine Zeugin hatte gegen 6.50 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie splitternde Geräusche von der Krankenhausstraße gehört hatte. Von den Tätern fehlt jede Spur.

In Wesseling-Berzdorf haben Zeugen in der Nacht auf Freitag (9. Juni) gegen 2 Uhr laute Geräusche auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Berggeiststraße gehörtNach Angaben der Polizei haben sie beobachte, wie zwei Männer mit einer großen Plastiktüte vom Haupteingang des Lebensmittelgeschäfts in Richtung Espenweg geflüchtet sind. Polizisten stellten Glasscherben vor dem Haupteingang sowie Hebelmarken an einer Eingangstür des Marktes fest

Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (jtü)