In Hürth und Wesseling hat ein 25-jähriger Autofahrer mehrere Unfälle verursacht. Polizisten stellten ihn am Autohof Eifeltor.
Am Eifeltor gestelltAutofahrer fährt erst gegen Sattelzug in Wesseling, dann gegen ein Schild in Hürth

Ein 25-Jähriger hat mehrere Unfälle verursacht. (Symbolbild)
Copyright: Tom Steinicke
Zuerst fuhr er gegen einen Sattelzug, dann gegen ein Schild. In der Nacht zu Dienstag hat ein 25-Jähriger in Wesseling und Hürth mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Polizisten haben den Führerschein des Mannes sichergestellt.
Gegen 1.15 Uhr meldete sich der erste Zeuge bei der Polizei des Rhein-Erft-Kreises. Ein Unbekannter sei mit einem dunklen Auto gegen seine Sattelzugmaschine gefahren, die in Wesseling an der Berggeiststraße geparkt war. Der Zeuge machte gegenüber den Beamten auch Angaben zum Kennzeichen des Unbekannten.
Atemtest ergab 1,6 Promille
Ein weiterer Zeuge meldete sich gegen 2 Uhr bei der Polizei. Ein junger Mann sei in Hürth am Kreisverkehr bei Rodenkirchener Straße und Kalscheurener Straße mit einem Auto gegen ein Schild gefahren.
Beamte der Polizei Köln kontrollierten kurze Zeit später einen Verdächtigen am Autohof Eifeltor, der in einem dunklen Auto saß und auf den die Beschreibungen der Zeugen passten.
Mit einem Atemtest stellten sie einen Alkoholgehalt von 1,6 Promille in der Atemluft des 25-Jährigen fest. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an. (maf)