Abo

Brutaler Überfall in Hürth21-Jähriger mit Schlagstöcken krankenhausreif geprügelt

1 min
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Hürth-Hermülheim – Bei einem brutalen Überfall wurde am Sonntagnachmittag (12. Juni) ein 21-Jähriger so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der junge Mann war gegen 16.30 Uhr im Bereich der Knapsackstraße und der Straße An den Pescher Höfen unterwegs. Zeugen beobachteten, dass mehrere Männer mit Schlagstöcken auf ihr Opfer einprügelten und alarmierten die Polizei. Als der junge Mann bereits wehrlos am Boden lag, sollen ihm die Täter gegen den Kopf getreten und ihm die Tasche geraubt haben, in dem sich sein Handy und seine Geldbörse befanden. Mit ihrer Beute sollen die Männer in Richtung der Straße An den Pescher Höfen geflüchtet sein.

Polizei sucht nach Überfall in Hürth Zeugen

Polizisten kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten und sicherten Spuren. Eine Zeugin übergab den Beamten ein Mobiltelefon, das einem der Täter gehören könnte. Das Gerät wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die Polizei sucht nun nach drei 1,80 bis 1,90 Meter großen Männern im Alter von etwa 25 bis 35 Jahren. Einer der Täter trug eine dunkle Jeans und ein graues T-Shirt, sein Komplize ein rosa Shirt und lange, dunkle Haare. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen. (aen)