Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ein VerletzterAutos kollidieren auf Kreuzung in Hürth – Rotlicht missachtet

1 min
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr trotz Rotlichts auf eine Kreuzung und stieß dort mit dem Wagen eines 72-Jährigen zusammen.

Leicht verletzt wurde ein 72-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (9. Januar) an der Kreuzung L183 mit der Umgehungsstraße Hermülheim (B265n). Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-jähriger Fahrer eines Toyotas der Unfallverursacher.

Gegen 19 Uhr war der junge Mann in seinem Toyota auf der L183 in Richtung Fachmarktzentrum Eschweiler Straße unterwegs und fuhr laut Zeugenaussagen trotz Rotlichts an der Ampel auf die Kreuzung. Dort stieß ein Wagen mit dem Mercedes des 72-Jährigen zusammen, der auf der Bundesstraße von Erftstadt in Richtung Köln fuhr.

Umgehungsstraße Hermülheim zeitweise voll gesperrt

Der verletzte Mercedes-Fahrer wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Polizeibeamte sperrten den Unfallort ab, sicherten Spuren und schrieben eine Anzeige.

Mitarbeiter eines Transportunternehmens schleppten beide Autos ab. Die Umgehungsstraße blieb bis 20.30 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen aufgenommen. (aen)