Die Horbeller Straße in Hürth musste am Dienstag nach einem Unfall zwischen der Sudeten- und Efferener Straße gesperrt werden
UnfallAutofahrer übersieht in Hürth stehende Autos an Ampel – zwei Personen verletzt

In Hürth ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Horbeller Straße/ Sudetenstraße ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Copyright: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung Horbeller Straße/ Sudetenstraße in Hürth sind am Dienstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, warteten um 14.20 Uhr zwei Autos, die in Richtung Luxemburger Straße unterwegs waren, an der Kreuzung, weil die Ampel rotes Licht anzeigte. Ein 32 Jahre alter Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und schob mit seinem Auto die beiden stehenden Fahrzeuge zusammen.
Unfall in Hürth: Zwei Personen verletzt
Die beiden Fahrer in den wartenden Autos – eine 34-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann – erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Während der Autofahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, gab die Frau an, selbst einen Arzt aufzusuchen.
Polizisten nahmen den Unfall auf und sperrten die Horbeller Straße zwischen der Sudetenstraße und Efferener Straße. (be)