Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallfluchtUnbekannter fährt in Hürth Mädchen an und flüchtet

1 min
Das Foto zeigt die Aufschrift Polizei auf einem Streifenwagen.

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Pkw und sucht Zeugen. Er hatte ein Mädchen in Alt-Hürth angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht.

Ein siebenjähriges Mädchen wird verletzt, weil ein Pkw-Fahrer es auf seinem Fahrrad angefahren hat. Er flüchtet.

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Autos. Er soll am Donnerstagmorgen (23. Februar) in Hürth ein siebenjähriges Mädchen angefahren und verletzt haben – und danach geflüchtet sein.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war das Kind gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Altstädter Straße in Richtung Trierer Straße unterwegs. Als es den Zebrastreifen im Kreuzungsbereich der Kranzmaarstraße überquerte, habe der unbekannte Autofahrer mit seinem Pkw das Fahrrad der Schülerin erfasst. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht.

Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Auch der unbekannte Autofahrer wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jtü)