Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die Autobahn ist mittlerweile wieder befahrbar. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Auskunft geben.
Unfall mit 3 VerletztenAuto schrammt auf A4 bei Kerpen an Mauer entlang und kippt um

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist der Wagen verunglückt und umgekippt.
Copyright: dpa
Bei einem Alleinunfall am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der A4 zwischen dem Autobahnkreuz Kerpen und dem Autobahnkreuz Köln West sind eine Person schwer und zwei leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Olpe.
Unfall mit Verletzten in Kerpen: Autobahn war kurzzeitig gesperrt
Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, sei der 37-jährige Fahrer mit seinen Eltern unterwegs gewesen und aus bisher noch nicht geklärter Ursache gegen die Betonschramm-Mauer gestoßen. Der Wagen habe sich daraufhin regelrecht aufgebäumt und sei auf die Seite gekippt. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Olpe kurz komplett gesperrt werden.
Alle Verletzten wurden noch an der Unfallstelle vom Notarzt und den Rettungsteams untersucht und anschließend in Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Kerpen unterstützte den Rettungseinsatz. Gegen 11.13 Uhr konnte die Polizei eine Fahrspur der Autobahn wieder freigeben, um den aufgestauten Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeizuführen.