Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallursache unklarAuto fährt bei Kerpen-Türnich gegen Leitplanke – A61 zeitweise gesperrt

1 min
Ein Sprinter liegt auf der Seite. Im Hintergrund die Schilder der A61 und der Ausfahrt Türnich. Ein Feuerwehrfahrzeug ist zu sehen.

Auf der A61 in Richtung Koblenz ist an der Abfahrt Türnich ein Sprinter nach links in die Mittelleitplanke gefahren.

Aus dem Fahrzeug liefen Motoröl und Diesel. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Aus noch nicht geklärter Ursache ist am Dienstagabend (29. Juli) gegen 18.20 Uhr der Fahrer eines Sprinters auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz bei Türnich verunglückt. Der Fahrer blieb dabei laut Polizei unverletzt. Sein Wagen musste jedoch abgeschleppt werden.

Der Fahrer war zunächst mit Transporter gegen die Mittelleitplanke gestoßen, von dort zurück auf die Fahrbahn geschleudert und ist dann auf der rechten Fahrspur umgekippt. Die Feuerwehr Kerpen war wenig später mit 18 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften unter der Leitung von Frank Schaffrath am Einsatzort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Große Mengen Diesel und Motoröl ausgelaufen

Eine Fahrbahn musste gesperrt werden. Große Mengen Diesel und Motoröl waren aus dem verunfallten Fahrzeug auf die Fahrbahn gelaufen. Mit speziellen Ölbindemitteln sicherte die Feuerwehrleute die Straßeneinläufe vor den Betriebsmitteln und dem Diesel. Zudem informierten sie die Untere Wasserbehörde.

Mit einer speziellen Reinigungsmaschine musste nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt werden. Laut Polizei konnte die rechte Fahrspur gegen 20.15 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet werden.