Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Von Fahrbahn abgekommenAutofahrer fährt in Kerpen gegen Baum und wird schwer verletzt

1 min
Ein Auto liegt auf der Seite.

Die Polizei veröffentlichte Aufnahmen des Autos kurz nach dem Unfall.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Es gibt aber Hinweise darauf, dass sich kurz zuvor ein medizinischer Notfall ereignet haben könnte. 

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen am Donnerstag, dem 11. Januar, wurde ein 57-jähriger Autofahrer nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Ein internistischer Notfall könnte Grund für den Unfall gewesen sein.

Der Mann soll laut ersten Ermittlungen der Polizei gegen 15.45 Uhr mit seinem Hyundai auf der Landstraße 495 von Kerpen-Brüggen in Richtung Erftstadt unterwegs gewesen sein. Der Fahrer kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Die Ursache ist bisher noch unklar. Der Wagen kam auf der Seite liegend zum Stehen. Aufmerksame Zeugen leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der 57-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alarmierte Polizisten nahmen den Unfall auf und sperrten die Landstraße bis 16.10 Uhr, der Wagen wurde abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie gehen Hinweisen nach, wonach ein medizinischer Notfall den Unfall verursacht haben könnte. (lvn)