Vier Täter dringen in Haus einBrutaler Überfall auf Kerpener Ehepaar

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Kerpen – Vier Täter sollen in Kerpen ein älteres Ehepaar auf brutale Weise überfallen haben. Die Unbekannten seien in der Nacht zu Sonntag auf das Grundstück der Senioren gelangt, teilte die Polizei mit. Am Haus hätten sie dann ein Fenster und eine Balkontür aufgebrochen, um in das Gebäude zu kommen. Dort seien die beiden Senioren - beide über 70 Jahre alt - überwältigt und gezwungen worden, Schmuck und andere Wertgegenstände herauszugeben. Körperlich blieb das Paar glücklicherweise unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter mit ihrer Beute über die Dammstraße.

Zur Fahndung nach den Tätern wurde nach Polizeiangaben unter anderem ein Hubschrauber eingesetzt. Beamte entdeckten ein Auto, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Fluchtfahrzeug handeln soll. Zeugen, die weitere Auffälligkeiten beobachtet haben, sollten sich aber melden, bat die Polizei am Montag.

Der 79-jährige Geschädigte beschrieb die Täter als vier schwarz gekleidete Personen mit schwarzen Sturmhauben. Sie sprachen gebrochenes Deutsch mit einem osteuropäischen Dialekt. Drei Männer seien bei schlanker Statur circa 180 Zentimeter groß. Der vierte Mann sei korpulent und habe eine Körpergröße von rund 160 Zentimetern. (dpa/red)

KStA abonnieren