Zeugen gesuchtNach Unfall mit Kind – Autofahrer in Kerpen hinterlässt Visitenkarte und fährt

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Tretroller.

Mit einem solchen Tretroller war der Siebenjährige in Kerpen unterwegs, als er angefahren wurde.

Der Unfallfahrer hinterließ am Unfallort lediglich eine Visitenkarte und fuhr dann weg. Auch das ist Unfallflucht.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitag (24. März) einen Verkehrsunfall an der Sindorfer Straße in Kerpen beobachtet haben. Gegen 13 Uhr war ein Siebenjähriger mit seinem Tretroller auf dem Gehweg in Richtung Nordring gefahren. In Höhe der Kreuzung von Sindorfer Straße und Nordring habe er an der Fußgängerampel warten müssen, teilte eine Polizeisprecherin am Montag (27. März) mit.

Als die Ampel auf Grün umschlug, hat er den Nordring gequert, um weiter auf der Sindorfer Straße zu fahren. Zeitgleich ist ein dunkles Auto von links gekommen und mit dem Jungen und dem Tretroller zusammengestoßen. Durch die Kollision ist der Junge gestürzt und hat sich am linken Knie verletzt.

Kerpen: Zeugin weist Autofahrer auf Unfall hin

Der Fahrer des Wagens ist erst zurück zur Unfallstelle gefahren, als ihn eine unbekannte Zeugin auf den Unfall hingewiesen hatte. Er soll dem Siebenjährigen daraufhin eine Visitenkarte gegeben und sich vom Unfallort entfernt haben. Der Schüler und sein Vater meldeten den Vorfall noch am selben Nachmittag auf einer Polizeiwache.

Hinweise zu dem Unfall, der Zeugin oder dem Fahrer, der einen kurzen Bart und eine blaue Jeans getragen haben soll, nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jtü)

KStA abonnieren