Abo

Eine Person schwer verletztAutofahrer in Kerpen verliert Kontrolle und prallt gegen Transporter

1 min
Unfallstelle in Kerpen. Zu sehen sind beide involvierten Fahrzeuge, ein schwarzer Audi hat einen frotalen Schaden, ein silberner Transporter ist hinten rechts beschädigt. Im Hintergrund Polizei- und Rettungswagen mit Blaulicht.

Die Unfallstelle an der Kerpener Stiftstraße.

In Kerpen hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in einen geparkten Transporter gefahren.

Es war gegen 3.45 Uhr in der Nacht zu Samstag, als die Feuerwehr durch ein automatisiertes Alarmierungssystem eines Pkws zu einem Unfall in der Stiftsstraße gerufen wurde. Laut der Notfallmeldung sollte eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Als die ersten Feuerwehrleute am Unfallort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Personenwagen aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf ein geparktes Fahrzeug aufgefahren war.

Der Fahrer habe sich dabei mittelschwer verletzt, er kam nach einer ersten rettungsdienstlichen Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Feuerwehr, die mit insgesamt 18 Einsatzkräften der Löschzüge aus Kerpen, Manheim und der hauptamtlichen Wache vor Ort waren, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nahm den Unfall auf. Weil ein Atem-Alkoholtest am Unfallort positiv ausfiel ordneten die Beamten einen Blutalkoholtest an.