Kerpen-HorremDieb greift in Supermarktkasse und flüchtet mit Geld

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Kerpen – Nach einem Diebstahl in einem Kerpener Supermarkt am Montagabend ist die Polizei des Rhein-Erft-Kreises auf der Suche nach dem Täter.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige betrat gegen 19.45 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Rathausstraße im Stadtteil Horrem. Zunächst hielt er sich nach Auskunft der Polizei mehrere Minuten an einem Getränkeregal auf. Im Anschluss ging der Mann zur Kasse, um dort ein Getränk zu bezahlen. Beim Bezahlvorgang griff der Mann jedoch in die geöffnete Kassenschublade und griff nach Geldscheinen. Geistesgegenwärtig hielt die Kassiererin den Dieb an den Armen fest. Er konnte sich jedoch gewaltsam losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Zeugenaussagen hatte der Unbekannte während der Tat dunkle Kleidung an. Er trug eine Puma-Jacke, Handschuhe, eine Jogginghose und Sneaker. Er habe darüber hinaus eine athletische Statur und trug eine weiße FFP2-Atemschutzmaske, schreibt die Polizei. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben und Hinweise geben können, werden unter der Telefonnummer 02233/52-0 um Hinweise gebeten. (ve)

KStA abonnieren