Tipps für InteressentenExperten beraten Kerpener zu Solaranlagen

Lesezeit 2 Minuten
Solaranlage

Solaranlagen am eigenen Haus werden immer beliebter. (Symbolfoto)

Kerpen – Klimaschutzmanager der rheinischen Kreise sowie des Oberbergischen Kreises laden ein zu zwei kostenlosen Online-Informationsabenden. Die Abende widmen sich dem Thema „Strom und Wärme vom eigenen Hausdach – Solarenergie richtig nutzen“. Dabei stehen praktische Fragen im Mittelpunkt. Die Abende richten sich deshalb insbesondere an Hauseigentümer, die mit dem Gedanken spielen, ihr Eigenheim mit neuer Technik auszustatten.

Am Mittwoch, 7. Oktober, 18 bis 19.30 Uhr, informieren die Energieberater Petra Grebing und Stefan Bürk über Thema Photovoltaik und Batteriespeicher. Die Experten erklären anhand von Beispielen, wie eine Photovoltaik-Anlage funktioniert, wie groß Anlagen geplant werden sollten und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Am Mittwoch, 14. Oktober, 18 bis 19.30 Uhr, informieren die Energieberater Dr. Rainer Kurzawa und Diplom Ingenieur Martin Halbrügge über Solarthermie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die beiden Veranstaltungen werden durch die Energieberater der Verbraucherzentrale NRW unterstützt. Weiterer Kooperationspartner ist die Energie-Agentur NRW. Weiterführende oder sich an den Vortrag anschließende Fragen können im Rahmen der Energieberatungen der Verbraucherzentrale NRW nach Vergabe von Terminen geklärt werden. Bei Fragen zur Umsetzung von Solar-Anlagen sind die Stadtwerke Kerpen per E-Mail und unter 02237/6035672 erreichbar. Das Kundencenter im Rathaus ist wieder geöffnet, und Beratungstermine können vereinbart werden.

Bei Rückfragen steht die Klimaschutzmanagerin der Stadt Kerpen Johanna Soboll per E-Mail und unter 02237/58164 zur Verfügung. (taf)

info@stadtwerke-kerpen.de

johanna.soboll@stadt-kerpen.de

KStA abonnieren