Nach ProtestenLandstraße 163 Richtung Kerpen-Mitte doch noch nicht gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die L163 Richtung Kerpen-Mitte wird wohl doch erst kommendes Jahr saniert.

Kerpen – Die Landstraße 163 wird zwischen Kerpen-Türnich und dem Abzweig Kölner Straße (Höhe Marienfeld) in Richtung Kerpen-Mitte wird nun doch nicht ab nächstes Wochenende für Sanierungsarbeiten gesperrt. Wie Straßen NRW meldete, habe man den Bauablauf für die Sanierung der Landstraße umgestellt, nachdem es einige Proteste, unter anderem auch durch den Kerpener Bürgermeister Dieter Spürck, gegeben hatte.

Diese bezogen sich darauf, dass es ungünstig sei, die Straße in diesem Abschnitt zu sperren, wenn zeitgleich auch die Autobahn 61 zwischen Kerpen und Be rgheim noch gesperrt ist.

Wie Straßen NRW mitteilte, solle nun erst ab Anfang Oktober ein Abschnitt der L 163 im Bereich der Ortslage Horrem saniert werden. Dann folge ab Mitte Oktober ein Abschnitt in der Ortslage Türnich. Dafür würden örtliche Umleitungen ausgeschildert. Den Abschnitt zwischen Türnich und dem Abzweig Kölner Straße(Marienfeld) wolle man erst im nächsten Jahr anpacken. (wm)

KStA abonnieren