Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neben einer MoscheeBrennender Müllcontainer in Tiefgarage in Kerpen

1 min
Auf dem Foto sind Feuerwehrleute vor dem Eingang zur Tiefgarage zu sehen.

Eine Müllcontainer war in der Tiefgarage des Stiftsquartiers in Kerpen in Brand geraten. 

Polizei schließt trotz der Nähe zu einer Moschee eine politisch motivierte Tat aus. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Gegen 3.30 Uhr ist in Kerpen in der Nacht zu Montag (23. Oktober) ein Müllcontainer in der Tiefgarage des Stiftsquartiers an der Stiftsstraße aus ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen. Doch trotz ihres schnellen Eingreifens sei laut Polizei das Gebäude beschädigt worden.

Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten bisher jedoch noch keine Angaben gemacht werden. Vorübergehend musste die Brandstätte nach den Löscharbeiten auch für die Spurenermittlung der Kriminalpolizei gesperrt werden.

Eine politisch motivierte Tat wegen der benachbarten Moschee schließt die Polizei aus. Wie eine Behördensprecherin der Polizei des Rhein-Erft-Kreises sagte, werde wegen des Verdachts der vorsätzlichen beziehungsweise fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Sie bittet Personen, die in der Nacht zu Montag Beobachtungen im Umfeld der Stiftsstraße oder am oder im Parkhaus gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden: Telefon 02271-810 oder per E-Mail. (mkl)