Abo

VerkehrsunfallPedelec kollidiert mit Auto auf K 16 bei Kerpen, 89-Jähriger schwer verletzt

1 min
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs leuchtet.

Ein Pedelec-Fahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall auf der K 16 schwer. (Symbolbild)

Ein 89-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec auf dem Wirtschaftsweg parallel zur K 16. Als er die Fahrbahn kreuzte, kollidierte er mit einem Auto.

Ein Pedelec-Fahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall auf der K 16 am Samstagvormittag, 4. November, schwer. Nach Angaben der Polizei war der 89-Jährige aus Kerpen mit seinem Pedelec auf dem Wirtschaftsweg parallel zur K 16 aus Dorsfeld kommend in Richtung Bergerhausen unterwegs.

Ein Kerpener Ehepaar fuhr in Richtung Bergerhausen mit dem Auto auf der Kreisstraße, wie die Polizei angab. Am Steuer saß ein 67-Jähriger, Beifahrerin war seine 56 Jahre alte Frau. Als das Auto auf Höhe des Pedelec-Fahrers war, querte der 89-Jährige die K 16, um dann auf dem Wirtschaftsweg weiterzufahren. Auf der Fahrbahn kollidierten Pedelec und Auto.

Verkehrsunfall auf K 16 bei Kerpen: schwerverletzter Pedelec-Fahrer (89)

Der Pedelec-Fahrer stürzte durch den Aufprall, wie die Polizei mitteilte. Da er keinen Helm getragen haben soll, verletzte er sich am Kopf. Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die K 16 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat aufgenommen.