Bauarbeiten an TrinkwasserleitungSperrung der K 19 bei Kerpen in den Sommerferien

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schon in den Osterferien wurde am Wasserwerk an der Trinkwasserleitung gebaut. (Archivbild)

Kerpen-Sindorf – Schlechte Nachrichten für den Verkehr auf der Kreisstraße 19. Dort wird es bald zu einer Vollsperrung kommen.

Bereits seit dem Frühjahr 2021 wird die Trinkwasserleitung am Wasserwerk Sindorf vom Verteilnetzbetreiber Westnetz erneuert. Jetzt informierte das Unternehmen über eine sechswöchige Vollsperrung der Kreisstraße 19, die im Rahmen der Bauarbeiten nötig sei.

Hauptversorgungsleitung in Kerpen-Sindorf wird verlegt

In den Sommerferien, von Montag, 27. Juni, bis Samstag, 6. August, werde die neue Hauptversorgungsleitung des Kerpener Ortsteils Sindorf parallel zur Kreisstraße 19 verlegt. Die Bauarbeiten sollen am offenen Graben durchgeführt werden.

Dafür soll aber laut einer Mitteilung von Westnetz die K 19 ab der Kreuzung mit der K 11 am Wasserwerk in Richtung Sindorf gesperrt werden. Auch der Wirtschaftsweg an der Zufahrt des Wasserwerks aus Richtung Sindorf sei davon betroffen. Der landwirtschaftliche Verkehr könne das Wasserwerk aber an der Zufahrt aus Richtung Ahe umfahren. Die Abbiegespur in Richtung Ahe und in die Gegenrichtung Horrem blieben jedoch befahrbar, ebenso sei der Fuß- und Radweg, der parallel zur K 19 von Sindorf bis Ahe verläuft, durchgehend nutzbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung sollen noch bis 2023 andauern. Während der sechswöchigen Bauarbeiten in den Sommerferien solle es keine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung geben, so Westnetz. (at)

KStA abonnieren