Raub bei Schloss TürnichKerpener bei Date überfallen und verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto Polizei.

Ein Mann wurde in Kerpen-Türnich überfallen. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein. (Symbolfoto)

Der 62-Jährige wurde übers Internet in einen Hinterhalt gelockt und von drei Männern überfallen.

Ein 62-jähriger Mann ist am Mittwochabend, den 24. Mai am Schloss Türnich in Kerpen ausgeraubt und verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 62-Jährige über eine Dating-Plattform mit einem Mann, der sich später als einer der drei Täter herausstellte, in der Grünanlage an der Pappelstraße verabredet. Sie sollen gemeinsam spazieren gegangen sein, als zwei mit Sturmhauben maskierte Männer aus dem Gebüsch sprangen, auf den 62-Jährigen einschlugen, eintraten und ihn ausraubten. Sie erbeuteten Bargeld. 

Laut Polizei nahmen Zeugen die Verfolgung der flüchtenden Täter bis zur Kreuzung Ulmenweg und Nussbaumallee auf, von wo aus die Unbekannten jedoch entkommen konnten.

Tatverdächtige sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein

Laut Bericht soll der erste Täter 16–18 Jahre alt gewesen sein. Zeugen zufolge war er schlank, blond und trug graue Oberbekleidung und eine graue Hose. Die beiden anderen Täter wurden von den Zeugen als etwa 18 Jahre alt beschrieben, Körpergrößen zwischen 1,70 und 1,75 Meter. Sie sollen Sturmhauben und Handschuhe getragen haben. Einer der Täter trug wohl eine auffällige rote Hose der Marke Adidas mit weißen Streifen.

Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 02233/520 oder per Mail entgegen. (es)

KStA abonnieren