Abo

Hambacher ForstUnbekannte werfen Brandsätz auf RWE-Werksgelände

Lesezeit 1 Minute
HambiKerpen

Unbekannte haben Brandsätze auf ein RWE-Werksgelände am Hambacher Forst geworfen.

Kerpen – Unbekannte haben am vergangenen Samstag Brandsätze auf ein RWE-Werksgelände an der Forsthausstraße geworfen. Im Anschluss seien die Vermummten in den Wald geflohen, teilt die Polizei Aachen mit.

Gegen 2 Uhr nachts sei die Polizei benachrichtigt worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie mehr als ein Dutzend selbstgebaute Brandsätze auf dem Parkplatz. Gut die Hälfte davon sei in Brand gerate, ein Molotowcocktail zudem neben einem besetzten Fahrzeug des Werkschutzes aufgeschlagen. Der eingezäunte Parkplatz dient als Abstellfläche für Maschinen und Geräte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Niemand wurde verletzt, es entstand auch kein Sachschaden. Während der Fahndung nach den Unbekannten fanden die Polizistinnen und Polizisten eine brennende Barrikade am Waldrand, die die Beamten gefahrlos abbrennen ließen. Die Ermittlungskommission Hambach hat die Nachforschungen aufgenommen. (nip)

KStA abonnieren