Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Lange Staus am VormittagDarum musste die A4 bei Kerpen am Dienstag gesperrt werden

1 min
Das Foto zeigt die am Unfall beteiligten Fahrzeuge, einen weißen VW-Transporter und einen schwarzen Mercedes.

In den Unfall waren ein VW-Transporter und ein Mercedes involviert. 

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Zwei Menschen wurden verletzt. Trümmerteile lagen weit verstreut.

Massive Auswirkungen auf die Verkehrslage hatte ein Unfall am Dienstag (13. Juni)  gegen 10 Uhr auf der A4 im Autobahnkreuz Kerpen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln. Involviert waren ein Mercedes und ein VW-Transporter. Beide Fahrzeuge kamen fahruntüchtig auf der linken Fahrbahn zum Stehen. Zum Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

In den Autos befanden sich nach Angaben der Feuerwehr Kerpen drei Insassen, zwei wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Behandlung durch den Rettungsdienst am Unfallort ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des großen Trümmerfeldes mussten, in Abstimmung mit der Polizei, kurzzeitig drei Fahrspuren gesperrt und gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die Bergungsmaßnahmen mussten weiterhin zwei Fahrspuren gesperrt bleiben.

Bis jedoch die Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Köln gegen 12.15 Uhr wieder aufgehoben werden konnte, staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer Länge. (mkl)