Ein couragierter Mitarbeiter hat in der Nacht zu Montag einen Einbrecher in Kerpen gestellt.
Einbruch in KerpenMitarbeiter stellt einen der Täter

Polizeieinsatz nach Diebstahl in Supermarkt in Kerpen (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Montag (5. Januar) sind Unbekannte in einen Supermarkt an der Sindorfer Straße in Kerpen eingedrungen. Ein Mitarbeiter (26) bemerkte die Diebe gegen 1.00 Uhr auf der Verkaufsfläche.
Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten
Der Angestellte folgte den Eindringlingen bis in einen Mitarbeiterraum und löste einen Alarm aus. Dabei gelang es ihm, einen der mutmaßlichen Diebe zu ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Auseinandersetzung erlitten sowohl der Mitarbeiter als auch der 18-jährige Tatverdächtige leichte Verletzungen.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Die übrigen Täter und Täterinnen konnten unerkannt flüchten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
Polizei sucht weitere Tatverdächtige
Die Polizei fahndet nun nach den flüchtigen Komplizen und Komplizinnen. Sie sollen etwa 20 Jahre alt und 175 Zentimeter groß sein. Bekleidet waren sie mit weißen Maleranzügen, Westen mit dem Logo des Supermarktes, blauen Brillen und schwarzen Winterhandschuhen. Das Kriminalkommissariat 22 bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
