Wieso die 19-Jährige von der Fahrbahn abkam und verunglückte, ist laut Polizei noch nicht klar.
Ursache unklar19-Jährige verletzt sich bei Unfall zwischen Kerpen und Frechen schwer

Keine leichte Aufgabe für den Abschleppdienst des ADAC war es, den Wagen aus der Böschung zu bergen.
Copyright: Margret Klose
Bei einem Unfall am Freitagmittag, 29. Dezember, gegen 11.30 Uhr auf der L496 zwischen Kerpen und Frechen ist eine 19-jährige Fahrerin schwer verletzt worden. Selbstständig habe sie laut Polizei jedoch ihren BMW verlassen können. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, soll sie sich neben ihrem Fahrzeug aufgehalten haben.
Allerdings war es zunächst gar nicht so leicht, das Fahrzeug von der viel befahrenen Landesstraße aus zu sehen. Der dunkle Wagen lag nämlich einige Schritte abseits der Straße weit hinter der Leitplanke und unterhalb eines neben der Fahrbahn vorbeiführenden Fahrradweges im tiefen Graben zwischen Büschen und Gestrüpp. Wie die Polizei erklärte, war die 19-Jährige auf der L496 aus Fahrtrichtung Kerpen-Türnich kommend in Richtung Frechen unterwegs.
Kerpen: Vorderrad des Unfallautos abgerissen
Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sei sie dabei von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Ein Vorderrad wurde bei dem Unfall abgerissen. Es lag zwischen Glas- und Fahrzeugsplitter auf dem Grünstreifen direkt neben der Fahrbahn. Der Notarzt und die Rettungskräfte kümmerten sich direkt um die junge Autofahrerin.
Sie wurde noch am Unfallort behandelt und anschließend im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und für die Versorgung der Verletzten musste die Landesstraße in beide Richtungen bis gegen 12.40 Uhr voll gesperrt werden. Lange Staus hatten sich schnell in beide Fahrtrichtungen gebildet.
Das Fahrzeug wurde später geborgen und abgeschleppt. Polizeibeamten regelten in dieser Zeit den Verkehr und lenkten ihn wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Ergebnisse liegen bisher noch keine vor.