Viele Impfaktionen in nächster ZeitHier können Sie sich in Kerpen impfen lassen

Impfen, Symbolbild.
Copyright: dpa
Kerpen – Impfwillige können sich in Kerpen bis Ende Februar an regelmäßigen Terminen, erst täglich, dann an jedem Wochenende, gegen Corona impfen lassen.
Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gibt es in der Zeit von Mittwoch, 5. Januar, bis zum Dienstag, 11. Januar, täglich, von 9 bis 18 Uhr ein Impfangebot in der Erfthalle in Türnich. Am Samstag, 8. Januar, und am Sonntag, 9. Januar, 10 bis 18 Uhr, wird zusätzlich auch in der Jahnhalle in Kerpen-Mitte geimpft. Am Dienstag, 11. Januar, gibt es einen weiteren zusätzlichen Impftermin im Bürgerzentrum in Manheim-neu.
Kerpen: Impfangebote an den Wochenenden
Danach gibt es Impfangebote an den Wochenenden: So wird bis Ende Februar jeden Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr, in der Jahnhalle in Kerpen-Mitte geimpft. Zusätzlich gibt es am Freitag, 14. Januar, 11 bis 17 Uhr, noch ein Impfangebot in der Erfthalle in Türnich.
Geimpft werden alle Impfwilligen im Alter ab zwölf Jahren; Boosterimpfungen gibt es ab 18 Jahren oder in Begleitung der Erziehungsberechtigten nach einem Aufklärungsgespräch. Zum Einsatz kommt überwiegend der Impfstoff von Moderna. Altersbedingt oder bei medizinischer Indikation wird der Impfstoff von Biontech verimpft. Dritt- beziehungsweise Boosterimpfungen erfolgen frühestens drei Monate nach erfolgter Zweitimpfung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Geimpft wird ohne Termin. Die bisherigen Impfaktionen haben gezeigt, dass es insbesondere zu Beginn der Impfaktionen aufgrund des höheren Andrangs zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Alle Impflinge werden gebeten, Anamnese-, Einwilligungs- und Aufklärungsbogen aus dem Internet ausgedruckt, ausgefüllt und getackert mitzubringen, um einen reibungslosen Ablauf zu unterstützen.



