Pulheimer See21-Jährige sammelt Unterschriften für Hundestrand

Lesezeit 1 Minute
pulheimersee

Die Pulheimerin Sandra Fiedler sammelt Unterschriften für einen Hundestrand am Pulheimer See.

Pulheim – Der Bedarf ist offenbar groß. Seit ein paar Tagen sammelt die Pulheimerin Sandra Fiedler Unterschriften für einen Hundestrand am Pulheimer See. Die ersten rund 200 hat sie schon zusammen. Und die 21-Jährige sammelt kräftig weiter.

Um zu erreichen, dass außer dem lange geplanten Badestrand auch ein Hundestrand am Pulheimer See eingerichtet wird, hat sie nun auch einen Bürgerantrag nach Paragraf 24 der Gemeindeordnung NRW gestellt. Der Antrag sei in der Verwaltung eingegangen, so Stadtsprecherin Ruth Henn auf Anfrage. „Die zuständigen Fachausschüsse werden sich dann nach der Sommerpause mit dem Anliegen beschäftigen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer die Initiative „Pulheim für Hunde“ unterstützen möchte, kann sich per E-Mail bei Sandra Fiedler melden. Sie verschickt die Unterschriftenlisten im pdf-Format. (mma)

KStA abonnieren