Bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW und zwei Autos sind drei Menschen verletzt worden.
Unfall auf B59 bei PulheimDrei Personen bei Kollision mit LKW leicht verletzt

Die B59 musste für rund eine Stunde gesperrt werden. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Auf der Bundesstraße 59 bei Pulheim sind am Mittwochmittag (7. Januar) bei einem Verkehrsunfall drei Personen leicht verletzt worden. Ein LKW war mit zwei Autos kollidiert. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden.
Witterungsbedingt ins Rutschen geraten
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 28-jähriger LKW-Fahrer gegen 13.00 Uhr auf der B59 von Pulheim in Richtung Rommerskirchen unterwegs. Verkehrs- und witterungsbedingt bremste er kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 24. Sein LKW geriet ins Rutschen, stellte sich quer und stieß mit dem entgegenkommenden Opel eines 79-Jährigen zusammen.
Ein nachfolgender 21-jähriger Fahrer eines BMW fuhr daraufhin auf den Lastwagen auf.
Der 79-jährige Opel-Fahrer, sein 54-jähriger Beifahrer und der 21-jährige BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Polizistinnen und Polizisten sperrten die Unfallstelle bis etwa 14.00 Uhr. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Transportunternehmens abgeschleppt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
