Zwei VerletzteB59 in Pulheim nach Unfall gesperrt – Feuerwehr fängt Kraftstoff auf

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto sind die beiden Fahrzeuge zu sehen, die in den Unfall in Pulheim verwickelt waren.

Bei einem Unfall auf der B 59 in Pulheim sind die Fahrer beider Fahrzeuge verletzt worden.

An der Abfahrt der B 59 auf die L 183 stießen ein Auto und ein Lkw zusammen. Die Ursache ist unklar.

Zwei Personen sind bei einem Unfall am Donnerstag (2. Februar) gegen 10.30 Uhr auf der B 59 in Pulheim verletzt worden. Beide kamen nach der Untersuchung durch den Notarzt im Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete in der Abfahrt Pulheim auf die L183 (Bonnstraße).

Wie die Polizei erklärte, sei ein Pkw auf der B59 in Fahrtrichtung Köln gefahren. Von dort habe er rechts den Abbieger zur Bonnstraße genommen, wo er aus bisher noch nicht geklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam und mit einem Lkw zusammenstieß. Dieser wollte von der Bonnstraße auf die B59 Richtung Köln fahren.

Feuerwehr musste auslaufenden Kraftstoff auffangen

Wie der Sprecher der Feuerwehr Pulheim, Wolfgang Schmitt mitteilte, sei bei dem Crash der Tank des Kleinlasters beschädigt worden. Treibstoff sei auch ins Erdreich gelaufen. Der Feuerwehr gelang es unter der Einsatzleitung von Oberbrandmeister Christian Laufs jedoch unmittelbar nach ihrem Eintreffen, den Kraftstoff aufzufangen. Alarmiert wurden zudem die Untere Wasserbehörde und der Straßenbaulastträger.

Die Polizei nahm die Unfallspuren auf und hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernommen. Beide in den Unfall verwickelte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle musste die Abfahrt bis gegen 15 Uhr gesperrt werden.

KStA abonnieren