Ein Hausbewohner hat am Donnerstag eine 13-jährige Einbrecherin auf frischer Tat ertappt und festgehalten.
Einbruch in Pulheim13-Jährige von Anwohner auf frischer Tat ertappt – Komplizin flüchtig

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat am Donnerstagvormittag (11. Dezember) eine 13-jährige mutmaßliche Einbrecherin in Pulheim-Sinnersdorf festgenommen. Ihrer bislang unbekannten Komplizin wird ebenfalls vorgeworfen, in das Haus eingebrochen zu sein.
Ein Bewohner eines Hauses im Bereich der Peterstraße hielt sich gegen 11.00 Uhr im Keller auf, als er Geräusche aus dem Erdgeschoss hörte. Im Wohnzimmer traf der Mann auf die zwei jungen Frauen und rief die Polizei. Eine der Tatverdächtigen konnte er festhalten, während die andere Frau flüchtete. Die Flüchtige wird als etwa 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben.
Zeuge beobachtet verdächtiges Verhalten
Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte ein Zeuge zuvor beobachtet, wie zwei Frauen gegen 11.00 Uhr in den Garten des Nachbarhauses kletterten. Ein Anwohner habe die beiden Unbekannten daraufhin angesprochen, woraufhin sie in einem schwarzen Kleinwagen davongefahren sein sollen.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stellten das beschriebene Fahrzeug in der Nähe des Tatorts sicher. Die 13-Jährige wurde zur Identitätsfeststellung mit zu einer Polizeiwache genommen und eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 13 übernommen, Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 02271 81-0 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
