Fast drei PromilleAutofahrer konnte sich bei Kontrolle in Pulheim kaum auf den Beinen halten

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt eine Person, die in ein Alkoholtestgerät pustet.

Fast drei Promille Alkohol hatte eine Autofahrer intus, den die Polizei in Pulheim aus dem Verkehr zog.

Am Wochenende erwischte die Polizei in Pulheim einen betrunkenen Autofahrer und in Kerpen einen Fahrer, der Drogen genommen hatte.

Am Samstag gegen 18.20 Uhr meldete sich ein Zeuge aus Stommeln bei der Polizei, der einen offenbar betrunkenen 49-Jährigen beobachtet hatte, wie dieser Bier an einem Kiosk gekauft hatte, stark torkelnd zu seinem Wagen ging und anschließend davonfuhr. 

Wenig später sah der Anrufer den Fahrer in seinem Wagen auf dem Parkplatz an der Straße „In den Benden“. Die Polizisten kontrollierten den 49-Jährigen und rochen dabei eine intensive Alkoholfahne. Der anschließende Schnelltest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte einen Wert von fast drei Promille Alkohol an.

Eine Ärztin entnahm in einem Krankenhaus eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und fertigten eine Strafanzeige. 

Autofahrer in Kerpen durch Fahrweise aufgefallen

In Kerpen auf der Erftralstraße fiel einer Streife am Sonntag um 0.15 Uhr eine 19-Jähriger auf, der mit dem Wagen unterwegs war. Auf Anhaltezeichen reagierte der junge Autofahrer zunächst nicht. Stattdessen bog er trotz Rotlicht an einer Ampel von der Straße ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Kurz darauf stoppte er seinen Wagen.

Während der Kontrolle stellten die Beamten den Geruch von Cannabis im Fahrzeug fest und der 19-Jährige reagierte auffallend verlangsamt auf die Ansprache der Polizisten. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. 

KStA abonnieren