Ohne gültigen Führerschein45-Jähriger betrunken mit Firmenwagen unterwegs

Lesezeit 1 Minute
alkoholtest

Symbolbild

Pulheim – Am Montag ist ein 45-Jähriger aus Pulheim betrunken mit seinem Firmenwagen unterwegs gewesen und unterschritt dabei mehrmals die Mindestgeschwindigkeit. Eine 34-jährige Autofahrerin fuhr zur gleichen Zeit auf der Everhardstraße und bemerkte einen Smart, der statt der erlaubten 70km/h mit nur 40 km/h unterwegs war. Außerdem blinkte der Wagen und kam stellenweise nach links von der Fahrbahn ab.

Zu langsam statt zu schnell unterwegs

Die Zeugin sprach den vorausfahrenden Mann an einer Ampel an. Er war wenig beeindruckt, ignorierte sie und setzte seine Fahrt fort. Polizeibeamte ermittelten anhand des Kennzeichens den Halter des Wagens und über ihn den Nutzer des Firmenwagens. An dessen Wohnanschrift trafen die Beamten auf den 45-Jährigen, bei dem ein Atemalkoholvortest mit über zwei Promille deutlich ausfiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihm entnahm ein Arzt zwei Blutproben. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherzustellen, da der 45-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (red) 

KStA abonnieren