Ein 87-jähriger Pedelecfahrer ist in Pulheim-Brauweiler mit einem E-Scooter-Fahrer kollidiert. Er wurde lebensgefährlich verletzt.
Zusammenstoß in Pulheim87-jähriger Pedelecfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (3. Oktober) in Pulheim-Brauweiler ist ein 87-jähriger Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Kollision mit einem 15-jährigen E-Scooter-Fahrer brachten Rettungskräfte den Mann in ein Krankenhaus. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefahr.
15-Jähriger weicht auf E-Scooter aus
Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der 15-jährige E-Scooter-Fahrer gegen 13.45 Uhr auf der Von-Werth-Straße in Richtung Ohmstraße. Der 87-Jährige fuhr mit seinem Pedelec hinter dem Jugendlichen und wollte ihn überholen.
Aufgrund einer Fahrbahnverengung in Höhe der Hausnummer 161 wich der 15-Jährige dann nach links aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Senior, der daraufhin stürzte. Laut ersten Erkenntnissen trug der 87-Jährige keinen Helm.
Die Polizei sperrte die Von-Werth-Straße zwischen der Ohmstraße und der Otto-Hahn-Straße für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 17.15 Uhr. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen unterstützte die Beamten und Beamtinnen vor Ort. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)