Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei fahndet Autofahrer rammt anderen Wagen an Tankstelle in Pulheim und flüchtet danach

1 min
Das Bild zeigt das Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Nach einem Unfall auf einem Tankstellengelände sucht die Polizei einen Autofahrer. (Symbolbild)

An einer Tankstelle rammte ein Autofahrer einen anderen Wagen. Dann ergriff er die Flucht. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Die Polizei sucht einen Mann, der am Mittwoch auf einem Tankstellengelände in Pulheim-Brauweiler mit einem Auto ein weiteres Fahrzeug beschädigt hat und anschließend verschwand. 

Gegen 16.45 Uhr, so die Polizei, soll der Unbekannte mit seinem Seat auf das Tankstellengelände an der Donatusstraße gefahren sein. Hier soll er den Wagen einer 63-Jährigen gerammt haben. Die Autofahrerin habe mit ihrem Renault in der Warteschlange hinter einer Zapfsäule gestanden.

Tankstelle in Pulheim: Unfallverursacher flüchtet vor Eintreffen der Polizei

Nach der Kollision sprach die Frau den Verursacher an und verständigte anschließend die Polizei. Noch vor Eintreffen der Streifenbeamten verließ der Unbekannte das Tankstellengelände zu Fuß.

Die alarmierten Polizisten fahndeten umgehend nach dem Flüchtigen. Weitere Polizisten sicherten Spuren und nahmen den Unfall auf. Die Polizei stellte den Wagen des flüchtigen Autofahrers sicher.

Zeugen schätzen den gesuchten Autofahrer auf 55 bis 60 Jahre. Er ist schlank, etwa 1,70 Meter groß, hat längere graue Haare und einen dunkelgrauen Vollbart. Zur Tatzeit soll er schwarze Kleidung und eine Mütze getragen haben. Hinweise per E-Mail oder unter 02271/810. (be)