Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogenPulheimerin nach Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Unfallauto mit der kaputten Frontscheibe steht am Straßenrand.

Auf der Orrer Str. hat ein Pkw eine Fußgängerin angefahren die die Orrer Str. von der Friedrich Ebert Str. aus betreten hat.

Eine 34-jährige Fußgängerin ist am Dienstagabend von einem Auto auf der Orrer-Straße angefahren und schwer verletzt worden.

Eine 34-jährige Pulheimerin ist bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Orrer-Straße schwer verletzt worden. Sie wurde nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik geflogen.

Wie die Polizei erklärte, habe die 34-Jährige die Orrer Straße aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße gegen 19 Uhr überqueren wollen. Zur gleichen Zeit sei auf der Orrer Straße ein 73-jähriger Kölner mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Venloer Straße gefahren. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist es dann zu dem Unfall zwischen der Fußgängerin und dem Pkw gekommen.

Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren schnell am Einsatzort. Die Kreuzung wurde gesperrt. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat den Unfall aufgenommen. Das Fahrzeug des 73-Jährigen wurde abgeschleppt. Der Kölner und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. (mkl)

KStA abonnieren