BonnstraßeSeniorin gerät bei Pulheim in Gegenverkehr – 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Zweirad liegt auf der Straße.

Bei einem Unfall in Pulheim auf der Bonnstraße wurde der Kradfahrer schwer verletzt.

Der Aufprall schleuderte den jungen Mann gegen ein weiteres Auto. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagabend (30. November) auf der Bonnstraße in Pulheim gekommen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll eine 84-jährige Pkw-Fahrerin aus bisher noch nicht geklärter Ursache von ihrer Fahrbahnseite in den Gegenverkehr geraten sein. Die Seniorin war unterwegs in Fahrtrichtung Frechen. Im Gegenverkehr stieß sie dann mit einem 18-jährigen Kradfahrer zusammen. Im weiteren Unfallgeschehen sei der junge Mann dann noch gegen einen weiteren Wagen geschleudert worden sein.

Nach der Behandlung durch den Notarzt am Einsatzort haben ihn die alarmierten Rettungskräfte, wenig später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehrleute aus Pulheim leuchtete die Unfallstelle aus. Sie unterstützten auch den Rettungsdienst bei der Versorgung des schwerverletzten jungen Mannes, halfen der Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle und streuten die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten ab.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei des Rhein-Erft-Kreises von Spezialkräften des Verkehrsunfallaufnahmeteams unterstützt. Für die Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme blieb die Bonnstraße gesperrt.

KStA abonnieren