Seniorenresidenz in PulheimVerkauf der einzelnen Apartments fast abgeschlossenen

Lesezeit 2 Minuten
Auf der Baustelle an der Venloer Straße/Ecke Bonnstraße wird kräftig gearbeitet. Aktuell ist der Innenausbau im Gange.

Auf der Baustelle an der Venloer Straße/Ecke Bonnstraße wird kräftig gearbeitet. Aktuell ist der Innenausbau im Gange.

Pulheim – Erleichtert klingt der Sprecher der Carestone Group GmbH. „Ganz grundsätzlich geht es nach dem harten Wintereinbruch wieder gut voran, und die Firmen arbeiten Hand in Hand.“

Entsprechend hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan am und im Rohbau der Seniorenresidenz im Blumenquartier, den das Unternehmen mit Sitz in der niedersächsischen Gemeinde Garbsen im Januar 2020 von der Hamburger Firma Conreal übernommen hat. Auch das dazugehörige Grundstück ist im Besitz der Gruppe. „Zuletzt wurde der Rohbau einschließlich des neuen Treppenhauses fertiggestellt.“ Außerdem hätten die Baufirmen die Innenabdichtung im Keller vorgenommen, Fenster und Außentüren eingesetzt und das Dachtragwerk sowie das Trapezblech installiert.

Seniorenresidenz: Verkauf der Einheiten fast abgeschlossen

Aktuell schreite der Innenausbau voran, also der Trockenbau und die Rohinstallation der technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen alle im Haus installierten Anlagen und Einrichtungen, die zum Wohnen notwendig sind beziehungsweise den Wohnkomfort steigern. Außerdem seien die Arbeiten an der Dachabdichtung im Gange, das Wärmeverbundsystem werde installiert. „Daneben finden die vorbereitenden Maßnahmen für den baldigen Beginn der Innenputz- und Estricharbeiten statt“, teilt der Sprecher mit.

Sehr erfolgreich sei der Verkauf der einzelnen Einheiten an private Investoren verlaufen, er sei nahezu abgeschlossen. „Die Notartermine für die verbleibenden Apartments sind bereits vereinbart“, so der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Carestone verkauft die Einrichtungen nicht als Ganzes, sondern einzelne Apartments (Pflegeeinheiten) und Anteile an den Gemeinschaftsflächen. Der jeweilige Eigentümer erhält eine monatliche Miete. Diese zahlt die Betreiberin des Pflegeheims an die Privateigentümer aus. Die Betreiberin ist für Schönheitsreparaturen und die Instandhaltung zuständig. Über größere Investitionen, wie etwa Dacharbeiten, entscheide die Eigentümergemeinschaft.

KStA abonnieren