Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Straße wieder freiDrei Verletzte nach Unfall in Pulheim

1 min
Das Foto zeigt die beiden Autos, die durch den Zusammenstoß schwer beschädigt worden sind.

Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt.

In Pulheim hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Drei Menschen sind verletzt, die L 183 war gesperrt.

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag mitten im Feierabendverkehr auf der Bonnstraße bei Geyen ereignet. Dabei sind drei Menschen mittelschwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Unfallort erklärte, sei ein 44-jähriger Autofahrer aus Pulheim Richtung Frechen gefahren und dabei aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort sei es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Wagen gekommen, in dem ein 64-Jähriger mit einem jugendlichen Beifahrer (15) unterwegs war.

Die Feuerwehr, die unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Christian Heimisch schnell am Einsatzort war, unterstützte den Rettungsdienst, half bei der Absicherung der Unfallstelle und stellte am Unfallort den Brandschutz sicher. „Erste Meldungen, dass die Verletzten in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, bestätigten sich nicht“, berichtete Pulheims Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmitt.

Alle Verletzten seien nach der Untersuchung durch den Notarzt im Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden. Die Polizei nahm den Unfall auf, die Ermittlungen dauern an.