Nach AuffahrunfallWagen kracht in Brauweiler gegen Ampel und gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Wagen liegt nach einem Unfall seitlich in einer Böschung.

An der Kreuzung L213/K25 in Pulheim Brauweiler ist es zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Wagen geriet durch den  Crash außer Kontrolle, krachte im weiteren Verlauf  gegen eine Ampel und fuhr danach noch gegen einen Baum.

Ein Autofahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Brauweiler Straße/Ecke Kreisstraße 25 schwer verletzt worden. Rettungskräfte und der Notarzt behandelten ihn noch an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend zur Universitätsklinik nach Köln. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei ist ein Fahrzeug auf die Kreuzung in Fahrtrichtung Bonnstraße unterwegs gewesen.

Pulheim: Wagen kracht nach Unfall gegen Baum und Ampel

Verkehrsbedingt habe der Fahrer in der Kreuzung anhalten müssen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sei ihm dann der hinter ihm fahrende Pkw ins Heck gekracht. Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Denn sein Wagen geriet durch den Crash außer Kontrolle, krachte im weiteren Verlauf noch gegen eine Verkehrsampel und fuhr danach noch gegen einen am Straßenrand stehenden Baum.

Dabei ist der Fahrer leicht verletzt worden. Selber wollte er nach der Untersuchung durch die Rettungskräfte am Unfallort einen Arzt aufsuchen. Die Kreuzung musste in Teilbereichen für die Unfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten gesperrt werden. Langsam leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

KStA abonnieren