Athleten nominiertAbstimmung zur Sportlerwahl Rhein-Erft startet am Dienstag

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt eine Schwimmerin im Becken.

Ab kommenden Dienstag beginnt das Online-Voting zur Abstimmung der Sportlerwahl im Rhein-Erft.

Gesucht wird die beste Sportlerin, der bester Sportler und die beste Mannschaft. 

Zum dritten Mal geht die Sportlerwahl Rhein-Erft-Kreis an den Start. Sie, liebe Leserinnen und Leser, können die nominierten Sportlerinnen und Sportler unterstützen, in dem Sie sich an der Abstimmung im Internet beteiligen.

Zur Wahl stehen jeweils 15 Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften. Die drei erstplatzierten Sportlerinnen und Sportler können sich über Geldpreise in Höhe von 400, 300 und 200 Euro freuen. Bei den Mannschaften beträgt das Preisgeld 500, 400 und 300 Euro. Aber auch die Gewinner der Plätze vier bis zehn in allen Kategorien erhalten Geldpreise.

Sportlerwahl in Rhein-Erft: Es gibt viele Gewinne für Teilnahme

Die Sportlerwahl Rhein-Erft wird von dieser Zeitung, der Kreissparkasse Köln und dem Kreissportbund organisiert und ausgerichtet. Ab Dienstag finden Sie an dieser Stelle einen Link zum Abstimmtool. Die Teilnahme kostet natürlich nichts, im Gegenteil: Wer sich beteiligt, kann Eintrittskarten für die Therme in Euskirchen, einem Wellnessbad mit Saunalandschaft gewinnen. Verlost werden 10 x 2 Tageskarten.

Schirmherr der Sportlerwahl ist Landrat Frank Rock. Prominente Paten, wie die Profi-Fußballer Florian Wirtz und seine Schwester Juliane aus Brauweiler, die Hockey-Olympiasiegerin von 2004 Marion Rodewald aus Frechen, der ehemalige Hammerwerfer Dr. Claus Dethloff aus Kerpen und der RTL-Moderator Felix Görner aus Pulheim unterstützen die Wahl.

Unterstützen Sie, liebe Leserinnen und Leser, mit Ihrer Stimme ab Dienstag die Athleten im Rhein-Erft-Kreis. 

KStA abonnieren