Nach Einbrüchen in Rhein-ErftZwei Festnahmen in Bergheim, Zeugensuche in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeihubschrauber fliegt am Himmel, im Vordergrund steht ein Polizist.

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers suchte in Bergheim nach Einbrechern.

Bei der Suche nach Einbrechern in Bergheim kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz – auch ein Einbruch in Frechen-Königsdorf.

Zwei Verdächtige (38, 43) hat die Polizei am Sonntagabend in Bergheim vorläufig festgenommen. Laut ersten Ermittlungen stiegen sie um 21.40 Uhr in ein Einfamilienhaus im Bereich der Heerstraße ein. Sie hebelten die Terrassentür auf, schlugen eine Scheibe ein und durchwühlten Räume. Als sie Glas zersplittern hörten, riefen Zeugen die Polizei und gaben Fluchtrichtung und Personenbeschreibung an.

Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Mit einer Wärmebildkamera entdeckte die Besatzung zwei Personen in einem Waldgebiet. Weitere Polizisten stoppten sie und stellten die vermutliche Beute, Wertgegenstände, sicher.

Einbruch in Frechen-Königsdorf: Fluchtauto war silberner BMW

Weiter fahndet die Polizei nach drei Tätern, die am gleichen Abend die Eingangstür eines Einfamilienhauses in Königsdorf an der Widderstraße aufgebrochen haben sollen. Der Geschädigte war gegen 18 Uhr im Garten, als es klingelte. Als er später ins Haus schaute, sah er drei Personen im Flur.

Sie rannten aus dem Haus und flüchteten in einem silbernen BMW. Das Auto, tiefergelegt mit lautem Motorgeräusch, soll vorher an der Ecke Gemsenweg/Widderstraße gestanden haben. Die Polizei sucht nach Zeugen, Hinweise nimmt sie per E-Mail oder unter 02271/810 entgegen. 

KStA abonnieren