Die Änderungen betreffen Linien in Wesseling, Frechen und Erftstadt.
FahrplanwechselFür REVG-Fahrgäste ändert sich in Rhein-Erft wenig

Zum Fahrplanwechsel gibt es nur wenige Veränderungen für REVG-Kunden.
Copyright: Margret Klose
Zum Fahrplanwechsel am Sonntag (15. Dezember) gab es Änderungen auf einigen Linien der Rhein-Erft Verkehrsgesellschaft. So fährt der Schnellbus SB92/93 in Wesseling nun auch die Stadtbahnstation „Wesseling Nord“ an. Hierdurch sollen sich nach Angaben einer Unternehmenssprecherin die Umsteigezeiten für die Verbindung von Wesseling-Berzdorf nach Köln und umgekehrt verbessern.
Bestehen bleibt die Umleitung zwischen Erftstadt-Blessem und Lechenich. Daher verschieben sich die Abfahrtszeiten der Linie 990 zur besseren Anbindung an den Zug um einige Minuten: Richtung Herrig fahren die Busse ab „Erftstadt Bf“ bis Herrig bis zu drei Minuten früher und Richtung Brühl fahren die Busse ab Herrig bis „Lechenich Am Rottfeld“ bis zu vier Minuten eher ab. Hintergrund für die Umleitung seien Hochwasserschäden an der Autobahnbrücke.
Wo Fahrgäste die aktuellen Fahrzeiten erfahren können
Zudem fahren die Busse der Linie 980 an der Haltestelle „Königsdorf/Kleinkönigsdorf“ in Richtung Frechen eine Minute früher ab.
Aktuelle Fahrplanzeiten sind in der Online-Fahrplanauskunft und in der Auskunft der REVG-App in Echtzeit abrufbar. Minifahrpläne stehen auf der Website zum Download bereit und können kostenlos im Fahrgastcenter der REVG und in den Verkaufsstellen der REVG mitgenommen werden. (jtü)