Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei sucht nach ZeugenAutos von Handwerkern im Rhein-Erft-Kreis aufgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei ermittelt wegen einer Serie von Aufbrüchen in Handwerker-Fahrzeugen (Symbolbild). 

Am Wochenende wurden Transporter von Handwerkern in Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth aufgebrochen, um Werkzeug zu stehlen.

Am Wochenende sind laut Polizei gleich mehrere Autos von Handwerkern aufgebrochen worden. Zwischen Donnerstag (1.) und Sonntag (4. Mai) sind in Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth Autos aufgebrochen worden. Die mutmaßlichen Täter hatten es offenbar auf Werkzeug abgesehen. 

In Kerpen-Brüggen brachen Unbekannte zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, auf der Heerstraße die Seitentür eines Transporters der Marke Renault auf. Was dabei gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Handwerker-Autos in Elsdorf, Bergheim und Hürth aufgebrochen

In drei weiteren Fällen ist laut Polizei bereits klar, dass die Unbekannten Werkzeug gestohlen haben. In Elsdorf haben Unbekannte zwischen Freitag, 22.20 Uhr, und Samstag, 8.40 Uhr, auf der Straße Im Broich die Seitentür eines Mercedes-Transporters aufgehebelt.

In Bergheim traf es einen Ford Transit auf der Glescher Straße zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 6.30 Uhr. Unbekannte sollen eine Scheibe aufgebrochen haben, um in das Auto zu gelangen. Es gab auch einen Vorfall in Hürth-Efferen. Am Sonntag zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr wurde die Heckscheibe eines VW-Transporters gewaltsam entfernt.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (rag)