Abo

Rhein-Erft-KreisLandrat entsendet Hilfsgüter in die Ukraine

Lesezeit 1 Minute
Ein Arbeiter verlädt Paletten mit Hilfsgütern.

Immer wieder werden Hilfsgüter in die Ukraine geschickt (Symbolbild).

Zum zweiten Mal entsandte der Landrat im Rhein-Erft-Kreis Hilfsgüter in die  Ukraine – insbesondere Lebensmittel und Medikamente.

Landrat Frank Rock hat den zweiten großen Hilfsgütertransport für Menschen aus der Ukraine auf den Weg gebracht. Die Lieferung umfasste einen Lkw mit Lebensmitteln, Medikamenten und medizinischem Material zur Wundversorgung sowie Beatmungsgeräte und Computermonitore. Ziel war zunächst der polnische Partnerkreis Bielsko-Biała, von dort werden die Waren weiter in die Ukraine geleitet.

Der Transport ist die zweite Hilfslieferung des Rhein-Erft-Kreises für die Ukraine. Nach einer ersten großen Lieferung im Frühjahr haben erneut viele Unternehmen und Institutionen den Transport unterstützt.

So stellte die Spedition Freund aus Kerpen wieder den Lkw zur Verfügung. Auch die Firma Stollenwerk, die Kronen-Apotheke Wesseling und das Krankenhaus Frechen unterstützten die Hilfsaktion. Zwei Lkw-Fahrer von RWE Power brachten die Güter nach Polen. (jtü)

KStA abonnieren