Täter flüchten mit TresorEinbrecher schlagen am Wochenende fünf Mal in Rhein-Erft zu

Symbolbild
Copyright: dpa
Bergheim/Kerpen – In gleich fünf Einbruchsfällen ermittelt die Polizei Rhein-Erft derzeit. Die Einbrüche sind größtenteils am vergangenen Wochenende in Bergheim und Kerpen begangen worden. In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.
Bergheim: Einbrecher flüchten mit Tresor
In Bergheim brachen Unbekannte zwischen Montag, 3. Januar, 16 Uhr, und Samstag, 5. Februar, 17.10 Uhr in ein ungenutztes Einfamilienhaus am Paffendorfer Weg ein. Die Polizei prüft noch, ob die Täter etwas gestohlen haben.
An der Füssenichstraße drangen unbekannte zwischen Freitag, 4. Februar, 12 Uhr, und Montag, 7. Februar, 1.15 Uhr in eine Wohnung ein. Dabei stahlen sie einen Tresor.
Kerpen: Zwei Einbrüche, Beute unbekannt
Auch in Kerpen wurde eine ungenutzte Wohnung Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten brachen zwischen Sonntag, 30. Januar, 14 Uhr, und Samstag, 5. Februar, 13.10 Uhr in die Wohnung an der Garf-Hoensbroech-Straße in Türnich ein. Sie hebelten ein Seitenfenster auf und gelangten so in die Wohnung. Wie die Polizei mitteilt, werde derzeit noch geprüft, ob etwas gestohlen wurde.
Am Freitag, 4. Februar, hebelten Einbrecher zwischen 16.30 Uhr und 20.50 Uhr die Terrassentür eines Hauses an der Burgackerstraße in Brüggen auf. Die Unbekannten durchsuchten sämtliche Räume nach Beute. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
Einbrecher erbeuteten Bargeld in Sindorf
Auch in Sindorf drangen Einbrecher am Wochenende in eine Wohnung ein. Durch die Balkontür einer Wohnung an der Wuppertaler Straße gelangten die Unbekannten zwischen Freitag, 4. Februar, 17.45 Uhr und Samstag, 5. Februar, 0 Uhr in die Wohnräume. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen in Bergheim und Kerpen haben, können die Polizei unter 02233/520 oder per E-Mail erreichen.