Ein Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag auf der A555 bei Wesseling lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt ist er gestorben.
Nach Unfall auf A555Vom Lkw erfasster Fußgänger im Krankenhaus gestorben

Ein Polizeieinsatz auf der Autobahn nach schwerem Unfall. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein bisher nicht identifizierter Mann ist am Donnerstagnachmittag (27. November) auf der Bundesautobahn 555 bei Wesseling von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Köln am Freitag mitteilten, verstarb der Mann noch am selben Abend in einem Krankenhaus.
Zeugenaussagen zufolge soll der Mann gegen 15 Uhr in Höhe der Straße Mühlenweg plötzlich auf die Fahrbahn in Richtung Köln getreten sein. Dort erfasste ihn der Lkw eines 60 Jahre alten Fahrers.
Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war zur Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Rhein-Erft-Kreis übernommen. Die Beamten und Beamtinnen prüfen auch Hinweise auf einen möglichen Suizidversuch.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Köln für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Identität des Verstorbenen ist laut den Behörden bislang nicht abschließend geklärt. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
