Hilfe für StephanieÜber 150 Menschen starten in Wesseling beim Benefizlauf

Lesezeit 2 Minuten
Micky Nauber, Frontmann der Domstürmer mit der Familienband De Kölle Family,  Antje Brand (r.) und Stephanie Andrée.

Micky Nauber, Frontmann der Domstürmer mit der Familienband De Kölle Family,  Antje Brand (r.) und Stephanie Andrée.

Wesseling – „Das ist einfach nur total klasse“, freute sich Stephanie Andrée am Sonntagmittag. Hunderte Menschen waren gekommen, um ihr zu helfen und um der 39-jährigen Frau, der wegen einer schweren Erkrankung das rechte Bein bis zur Hüfte amputiert werden musste, ihre großen Wünsche zu erfüllen: Ein sicherer Rollstuhl und ein Handbike. „Es ist aber auch ganz fantastisch, was die Organisatorin dieser Benefizveranstaltung, Antje Brand, auf die Beine gestellt hat“, lobten viele Gäste und auch der Bürgermeister und Schirmherr Erwin Esser.

Gut gefiel ihm auch der Zusammenhalt der Gäste. „Wenn es drauf ankommt, dann halten die Wesselinger zusammen“, freute er sich. Am Mittag gab er gut 150 Sportlern das Startzeichen für die Fünf- und Zehnkilometer langen Benefizläufe. Und nur zu gerne schwitzte dabei Feuerwehrmann Christian Bajt sogar in voller Feuerwehrausrüstung mit.

Noch während die ersten Läufer wenig später über die Zielgerade liefen, gesellte sich Micky Nauber, Frontmann der Domstürmer zu der singenden und musizierenden Familienband „De Kölle Family“. Zuvor hatte bereits die Frauenband Band „Black Candy Rose“ mit Frontfrau Anja Simons die Gäste auf Ruttmanns Wiese ordentlich aufgemischt. In Anbetracht der vielen Gäste wagte Brand am Mittag sogar schon zu hoffen: „Ich glaube, wir schaffen das und können Stephanie ihre Wünsche erfüllen“. (mkl)

KStA abonnieren