Von Wesseling nach Köln26-Jähriger flüchtet vor Polizei – Wagen geht in Flammen auf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Auto des Mannes fing Feuer und brannte nahezu vollständig aus.

Wesseling – Ein 26-jähriger Wesselinger ohne Führerschein ist am Montagabend vor der Polizei geflohen und hat dabei mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Die Verfolgungsjagd endete laut Polizei erst auf Kölner Stadtgebiet, als sein Auto auf einem Kreisverkehr zum Stehen kam – und Feuer fing. Der Wagen brannte den Angaben zufolge fast vollständig aus.

Der Mann war gegen 17.40 Uhr im Wesselinger Kronenweg in eine Polizeikontrolle geraten. Weil dieser sich auffällig verhalten habe, hätten die Beamten die Anhaltesignale eingeschaltet, sagte ein Polizeisprecher. Die Signale missachtete der 26-Jährige demnach. Stattdessen flüchtete er vor der Polizei.

In Schlangenlinien durch Rondorf

Wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte, fuhr der Mann daraufhin „in mehrere Kreisverkehrsplätze in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer“. Auf den Landesstraßen 300 und 150 missachtete er mehrfach rote Ampeln, überholte trotz Gegenverkehrs und fuhr in Köln-Rondorf in Schlangenlinien.

Auf der Kalscheurener Straße in Köln fuhr er laut Polizei deutlich jenseits der 100km/h-Marke auf den Kreisverkehr Im Feldrain/Eifeltor zu, verlor die Kontrolle über den Wagen und kam mittig des Kreisverkehrs auf der Grünfläche zum Stehen. Sein Audi fing Feuer und brannte nahezu vollständig aus. Der 26-Jährige flüchtete zu Fuß weiter in Richtung einer Kiesgrube. Dort holten ihn die Beamten ein und nahmen ihn vorläufig fest.

Wegen der Löscharbeiten der Feuerwehr blieb der Kreisverkehr bis etwa 19.30 Uhr gesperrt. Den Polizisten gegenüber sagte der Wesselinger, noch nie einen Führerschein besessen zu haben und unter Drogeneinfluss zu stehen. Wie er zu dem Fahrzeug und den Kennzeichen gekommen war, sagte er nicht. Der 26-Jährige muss sich in einem Strafverfahren für die Verkehrsvergehen und wegen der Eigentumsdelikte verantworten. (jad)  

KStA abonnieren