Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwei Wochen wegVermisste 16-Jährige aus Wesseling wieder zu Hause

1 min
ARCHIV - Eine Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen. Foto: Friso Gentsch/dpa (Illustration zum Thema "Bombendrohung in Heilbronn - Festgelände geräumt" vom 30.07.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Mädchen aus Wesseling eingestellt.

Das Mädchen war am 19. April nicht aus der Schule nach Hause gekommen. Nun ist sie wieder aufgetaucht.

Mehr als zwei Wochen war die 16-Jährige aus Wesseling verschwunden. In dieser Zeit fahndete die Polizei des Rhein-Erft-Kreises auf Hochtouren nach dem Mädchen und wandte sich auf der Suche nach Hinweisen auch an die Öffentlichkeit.

Bedingt durch ihre gesundheitliche Situation war es nicht ausgeschlossen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, so die Polizei in einer Mitteilung.

Nun kehrte die 16-Jährige laut Polizei am Abend des 5. Mai wohlbehalten zu ihren Erziehungsberechtigten zurück. Daraufhin wurde die Öffentlichkeitsfahnung zurückgenommen.

Zuletzt wurde die Schülerin an einer Tankstelle gesehen

Die 16-Jährige war am Mittwoch vor zwei Wochen nicht von ihrer Schule in Wesseling nach Hause zurückgekehrt. Zeugen schilderten, die Jugendliche an diesem Tag noch auf der Hubertusstraße in Wesseling gesehen zu haben. Sie sollte sich dort gegen 16 Uhr im Bereich einer Tankstelle aufgehalten haben. (red/be/jtü)