Identität unklarLeiche eines Mannes aus dem Rhein bei Wesseling geborgen

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt den Rhein bei Wesseling.

Aus dem Rhein bei Wesseling ist eine Leiche geborgen worden. Das Foto zeigt das Wesselinger Rheinufer im Dezember 2023.

Die Identität und der Umstand, der zum Tod des Mannes geführt haben könnte, sind unklar.

Im Rhein bei Wesseling ist am Donnerstag (11. Januar) gegen 12.30 Uhr eine Leiche gefunden und geborgen worden. Die Besatzung eines Rheinschiffs hatte der Wasserschutzpolizei berichtet, dass auf Höhe Rheinkilometer 688 linksrheinisch eine Person im Wasser treibe.

Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich um einen Mann. Die Polizei war vor Ort, ebenso die Einsatzkräfte von Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwehr Wesseling. Mit einem Polizeihubschrauber wurde zudem der Rhein bei Wesseling aus der Luft abgesucht.

Leiche im Rhein bei Wesseling gefunden – Identität ist unklar

Erst gegen 14 Uhr konnten die Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und die Polizeibeamten des Rhein-Erft-Kreises wieder abrücken. Aktuell fehlen allerdings noch sämtliche Informationen zum Umstand, der zum Tod der Person geführt haben können, und seiner Herkunft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wird in die Gerichtsmedizin gebracht.

Zu Jahresbeginn war eine Leiche im Rhein bei Leverkusen-Hitdorf entdeckt worden. Die Frau stammte vermutlich aus dem Rhein-Erft-Kreis, wo sie vermisst wurde. Sie sei keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, hieß es von der Polizei weiter. (mkl)

Weitere Informationen folgen in Kürze.

KStA abonnieren