Fahndung läuftRäuber sprüht Wettbüro-Mitarbeiter in Wesseling Pfefferspray ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild)

Zwei Unbekannte haben am Freitag, 26. April, ein Wettbüro an der Keldenicher Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ohne jede Rücksicht auf die Gesundheit des Mitarbeiters gingen zwei Männer bei einem Raub in einem Wettbüro an der Keldenicher Straße in Wesseling am Freitag, 26. April, vor.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schritt einer der Täter unmittelbar nach Betreten des Ladenlokals gegen 22.45 Uhr auf den hinter dem Tresen stehenden 52-jährigen Mitarbeiter zu und sprühte diesem Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend griff der Täter nach einer Tasche und verließ mit seinem Komplizen das Wettbüro in Richtung der Eichholzstraße.

Wettbüro-Mitarbeiter in Wesseling überfallen – das ist die Täterbeschreibung

Die Polizei kümmerte sich um das Opfer, sicherte Spuren und leitete umgehend eine Fahndung nach den Flüchtigen ein. Die beiden Verdächtigen sollen von schlanker Statur und etwa 1,80 Meter groß sein. Einer der Täter trug laut Polizei schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine dunkelblaue Sporthose, eine Kappe und eine weiße medizinische Mundschutzmaske.

Sein mutmaßlicher Komplize habe eine schwarze Jacke mit drei weißen Streifen, Schuhe mit roten Applikationen und einen grünen Motorradhelm getragen, hieß es weiter.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (wok)

KStA abonnieren