Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zwei Taten in kurzer ZeitMänner nachts in Wesseling geschlagen und ausgeraubt

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei ermittelt wegen zwei Raubüberfällen in Wesseling.

Ganze 15 Minuten lagen zwischen den beiden Überfällen. Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Zwei Taten — möglicherweise dieselben Täter. In der Nacht auf Samstag (29. Juli)  wurde in Wesseling erst ein 34-Jähriger und wenig später ein 20-Jähriger überfallen, geschlagen und die Brieftasche gestohlen.

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, haben sich gegen 3.30 Uhr auf der Bahnhofstraße drei dunkel gekleidete Männer dem 34-Jährigen genähert haben. Einer habe unvermittelt auf ihn eingeschlagen. Er soll 1,70 Meter groß sein und habe eine schlanke Statur sowie ein rundliches Gesicht. Sein dunkles Haar habe er an den Kopfseiten kurz rasiert gehabt. Während der Schläge hielten die beiden Mittäter den 34-Jährigen fest und stahlen seine Brusttasche.

Nur 15 Minuten später meldete ein 20-Jähriger über den Notruf, dass ihn vier oder fünf Männer auf dem Westring zuerst festgehalten, geschlagen und anschließend die Brieftasche entwendet hätten. Auch hier seien die Täter etwa 20 Jahre alt gewesen. Einer von ihnen habe eine Kappe getragen, während ein weiterer eine auffällige Louis-Vuitton- Tasche mit sich geführt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 und per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (jtü)